Beschreibung: | | ZAK Musikerinnen und Musiker und Sound Spezialisten agieren gemeinsam. Die Musikerinnen und Musiker spielen Musik des 21.Jh. – „Shifting Accents“ für Trio von Julia Schwartz (CH), ein Sonett für Trio von Günter Horn und die Uraufführung von 'Wo ist Jule',ein Trio, das Prof. Violeta Dinescu dem Musiker William Overcash, und den Musikerinnen Alma Flammersberger und Monika Thiery gewidmet hat. Julia Schwartz und Günter Horn werden anwesend sein und nach dem Konzert gerne Fragen beantworten.
Zwischen den Kompositionen füllt der Klang eines Modular Sound System den Kirchenraum. In diesen Passagen kann das Publikum mit verschiedenen Instrumenten, die vor dem Konzert gewählt werden, leise mitwirken. Den Rahmen dieses außergewöhnlichen Konzerts bilden Field Recordings von Eckhard Kuchenbecker.
Mitwirkende: Alma Flammersberger (Akkordeon), Monika Thiery (Klavier), Special Guest: William Overcash (Violine), Sabine Grant-Siedel (Sprecherin), Thomas Burkhardt (Modular Sound System) und Eckhard Kuchenbecker(Field Recording).
|