Jungen brauchen eine klare Ansage!

  
Datum: 12.02.2019
Uhrzeit: 19.30 Uhr
Beschreibung: Erziehungsvortrag von Dr. Reinhard Winter 
Anmeldung nicht erforderlich.

Eltern können viel dazu beitragen, damit Jungen gut in der Kindheit und Pubertät, Schule und Medienwelt zurechtkommen. Jungen brauchen klare Ansagen und eine verlässliche Haltung. Wie können Eltern das umsetzen, ohne in eine veraltete „Basta-Erziehung“ zurückzufallen? Im Vortrag wird dargestellt, warum und wie Jungen auf klare Eltern angewiesen sind. Mit einer Reihe von wertvollen Tipps erhalten Eltern Möglichkeiten was sie tun können, um für ihre Jungen eine gute „Führungskraft“ zu sein. Anschließend bleibt noch Zeit und Gelegenheit für Fragen und Diskussion Dr. Reinhard Winter ist Diplompädagoge. Er arbeitet mit Jungen, mit Eltern und mit Menschen, die mit Jungen arbeiten. Er publiziert regelmäßig. Aktuelle Buchveröffentlichungen sind: „Jungen brauchen klare Ansagen. Ein Ratgeber für Kindheit, Schule und die wilden Jahre“, „Wie Jungen Schule schaffen. Ein Ratgeber für Eltern“ (beide Beltz Verlag).
Anhang: Poster mit den Veranstaltungshinweisen
Veranstaltungsort: Aula der Johannes-Hartung-Realschule
Nikolaus-Fasel-Straße  12
63897  Miltenberg Logo BayernAtlas
Veranstalter: Fachstelle für Familienangelegenheiten Landkreis Miltenberg
Brückenstraße 2, 63897 Miltenberg
Eintritt: frei
Zielgruppe: Familien
Art der Veranstaltung: Seminar, Workshop, Kurs; Versammlung, Vortrag
© 2011 Landratsamt Miltenberg | Brückenstr. 2 | 63897 Miltenberg | Tel: 09371 501-0
Fernwartung