26.05.2017

Pressemitteilung Sitzung des Naturschutzbeirates mit anschließender Exkursion

Am Dienstag, den 23.05.2017, fand im Landratsamt Miltenberg gemeinsam mit Landrat Scherf die erste Arbeitssitzung des Naturschutzbeirates nach der Benennung zwei neuer Mitglieder im Dezember vergangenen Jahres statt. 

Im Anschluss an die Sitzung trafen sich die anwesenden Mitglieder und Stellvertreter des Naturschutzbeirates, einer der Naturschutzwächter des Landkreises Miltenberg sowie der Landrat, Mitarbeiter des Landschaftspflegeverbandes (LPV) und der Unteren Naturschutzbehörde im artenreichen Projektgebiet in Breitendiel, um dort mit dem Jagdpächter, dem Hegeringleiter, dem bewirtschaftenden Landwirt und einem Vertreter des Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Karlstadt das Projektgebiet zu begehen. Dort erläuterte Frau Maier vom LPV den Anwesenden die Vorhaben auf den verschiedenen Grundstücken und zeigte einige der in diesem Gebiet vorkommenden zahlreichen Orchideen-Arten.

Naturschutzbeirat 23.05.2017

© 2011 Landratsamt Miltenberg | Brückenstr. 2 | 63897 Miltenberg | Tel: 09371 501-0
Fernwartung