18.05.2015

Pressemitteilung Unsere Bürger nutzen an Brückentagen verstärkt die Wertstoffhöfe

Kreism├╝lldeoponie Guggenberg

Die letzten Brückentage nach dem Feiertag Christi Himmelfahrt haben auf den beiden Wertstoffhöfen des Landkreises zu einem Ansturm und zu erheblichen Wartezeiten geführt.
Insbesondere am Freitag wurden sowohl in Erlenbach als auch in Guggenberg größere Probleme bei der Abwicklung registriert. An diesem Tag waren auch viele Gewerbebetriebe und natürlich auch die Müllabfuhr unterwegs, deren Ladungen eingewogen und abgefertigt werden mussten.
In Guggenberg kam am Freitagvormittag erschwerend ein Pumpenschaden an der Deponiesickerwasserreinigungsanlage hinzu, der schnell behoben werden konnte. Allerdings war für diesen Zweck das Personal zeitweilig gebunden.
Am Freitag wurden in Erlenbach 497 Kunden für den Wertstoffhof registriert, 167 mehr als am vorhergehenden Freitag. Am Samstag war die Anzahl im Vergleich zum vorhergehenden Samstag ebenfalls um 12 Prozent höher.
Der Wertstoffhof Guggenberg verzeichnete am Freitag mit 73 Kleinanlieferern 74 Prozent mehr als eine Woche zuvor. In Guggenberg waren es am vergangenen Samstag „nur“ 64 Kunden und damit 10 weniger als eine Woche zuvor. In Guggenberg ist allerdings anzumerken, dass dort 90 % der Anlieferer mit Pkw-Anhängern oder größeren Fahrzeugen kommen und im Vergleich zu Erlenbach jeweils die doppelte Menge anliefert wird.

Deshalb bittet die Kommunale Abfallwirtschaft, die üblichen Öffnungszeiten der Wertstoffhöfe zu nutzen. Für unvermeidbare Wartezeiten am Brückentagen bitten wir um Verständnis.

Unser Wertstoffhof Erlenbach ist im Sommer montags – mittwochs von 08:00 bis 16:00 Uhr, donnerstags und freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 08:00 bis 14:00 Uhr geöffnet.
Grünabfallanlieferungen für die Bürger aus Elsenfeld, Erlenbach und Obernburg sind montags und donnerstags von 13:00 bis 18:00 Uhr, freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 08:00 bis 14:00 Uhr möglich. Zu diesen Zeiten kann auch Kompost und Rindenmulch auf dem Grünabfallplatz erworben werden.

Unser Wertstoffhof Guggenberg ist montags bis freitags von 08:00 bis 16:00 Uhr und samstags von 08:00 bis 14:00 Uhr für Sie geöffnet.

Infos auch unter:

http://www.landkreis-miltenberg.de/Natur-Umwelt/Abfallwirtschaft/Einrichtungen/MuellumladestationErlenbach.aspx

http://www.landkreis-miltenberg.de/Natur-Umwelt/Abfallwirtschaft/Einrichtungen/KreismuelldeponieGuggenberg.aspx

© 2011 Landratsamt Miltenberg | Brückenstr. 2 | 63897 Miltenberg | Tel: 09371 501-0
Fernwartung