13.01.2017

Pressemitteilung „Hoffnung“ – Wanderausstellung von Odenwälder Kunstschaffenden

Am 23. Januar um 18 Uhr findet die Vernissage der Wanderausstellung „Hoffnung“ mit Werken von Odenwälder Kunstschaffenden im Foyer des Landratsamtes Miltenberg statt.
In dieser Ausstellung, die bereits im Odenwaldkreis zu sehen war und auch noch im Neckar-Odenwald-Kreis gezeigt werden wird, werden neben Werken von Odenwälder Kunstschaffenden auch Exponate von Menschen ausgestellt, die in den Jahren 2015 und 2016 aus ihrer Heimat geflüchtet sind und nun im Odenwald leben. In Einzelwerken zeigen Künstlerinnen und Künstler ihre Interpretationen zum Thema Integration im Odenwald. In Kunstprojekten, die Künstler aus dem Odenwald mit Flüchtlingen durchgeführt haben, sind viele Werke entstanden, die ebenfalls in dieser Ausstellung gezeigt werden.
Die Ausstellung „Hoffnung“ ist im Anschluss an die Vernissage vom 24. Januar bis zum 10. Februar 2017 im Foyer des Landratsamtes zu den üblichen Öffnungszeiten zu sehen.
© 2011 Landratsamt Miltenberg | Brückenstr. 2 | 63897 Miltenberg | Tel: 09371 501-0
Fernwartung