31.05.2016

Pressemitteilung Preisverleihung Jugendkulturpreis Kunst

Am Sonntag, den 5. Juni 2016, findet um 11 Uhr in der Frankenhalle Erlenbach die Preisverleihung des Jugendkulturpreises im Bereich Kunst statt. Im Foyer werden die Werke der Preisträger noch einmal ausgestellt, so dass allen Besuchern die Möglichkeit gegeben ist, die Werke zu betrachten. Die feierliche Umrahmung der Preisverleihung erfolgt durch Clara Berninger mit ihrer rhythmischen Sportgymnastik, die ein selbstgenähtes Trikot und einen entsprechenden Videobeitrag ihres Könnens beim Jugendkulturpreis eingereicht hat und Tom Hofmann an der Gitarre, mit der er vor einigen Jahren noch selber als Preisträger beim Jugendkulturpreis Musik hervorgegangen ist. Petra Hofmann, die vor zwei Jahren mit Kindern Ausschnitte des Umweltmusicals „Globulo“ zeigte, ist auch in diesem Jahr wieder dabei, nun aber alleine mit dem Eisbären Paula.

Das Einbringen der „darstellenden Kunst“ in den Jugendkulturpreis ist neben der Ehrung der Preisträger ein besonderes Anliegen. Alle Beteiligten freuen sich auf ein reges Interesse. Der Eintritt ist frei.
© 2011 Landratsamt Miltenberg | Brückenstr. 2 | 63897 Miltenberg | Tel: 09371 501-0
Fernwartung