09.04.2020

Pressemitteilung Gelebte Nachbarschaftshilfe!

Mit einer Spende von 1.500 Atemschutzmasken überraschte der Betriebsleiter der PHP Fibers GmbH im Industrie Center Obernburg, Thomas Rasch (rechts), Miltenbergs Landrat Jens-Marco-Scherf (Mitte). PHP Fibers hatte über ihre Geschäftskontakte nach China mehrere Tausend Masken für ihre Beschäftigten, für die anderen Unternehmen des Industrie Centers Obernburg sowie für das Bayerische Rote Kreuz beschafft.

2020-04-09_Landkreis Miltenberg - Pressearchiv 

Landrat Scherf kam persönlich vorbei und nahm die Kiste mit den Masken in Empfang. Er bedankte sich sehr für die Spende und unterstrich, dass vor allem in den Senioren- und Pflegeheimen des Landkreises aktuell großer Mangel an Atemschutzmasken herrscht. „Ihre Spende kommt genau zum rechten Zeitpunkt“, so Scherf. 

 

© 2011 Landratsamt Miltenberg | Brückenstr. 2 | 63897 Miltenberg | Tel: 09371 501-0
Fernwartung