02.11.2015

Pressemitteilung Fachtagung Ehrenamt und bürgerschaftliches Engagement

Die Fachstelle bürgerschaftliches Engagement im Landratsamt Miltenberg veranstaltet in Kooperation mit dem Netzwerk Ehrenamt am Samstag, 05.12.2015 von 9.30 bis 14.30 Uhr eine Fachtagung zum Thema Ehrenamt und bürgerschaftliches Engagement.

Ehrenamtliches Engagement ist eine unersetzliche Säule unseres Gemeinwesens. Es ist einem ständigen Wandel und sich oft verändernden Herausforderungen unterworfen. Der Landkreis Miltenberg sieht es als seine Aufgabe an, fördernd, beratend und unterstützend für den ehrenamtlichen Bereich tätig zu sein.

Gemeinsam mit Verantwortlichen aus dem bürgerschaftlichen/ ehrenamtlichen Bereich sowie aus Wirtschaft und Politik sollen im gegenseitigen Austausch Handlungsstrategien für die ehrenamtliche Arbeit bzw. das bürgerschaftliche Engagement entwickelt werden, um auch in Zukunft dieser Aufgabe gerecht zu werden.

Als Referenten konnten Heinz Janning, Bremen, Fortbildner, Berater und Fachartikelautor rund um das Thema Freiwilligenmanagement sowie Doris Heineck; Freiwilligenagentur Marburg-Biedenkopf e.V. gewonnen werden.
Die Moderation liegt in den Händen von Joachim Schmitt, Freiwilligenmanager.

Eine Anmeldung bis zum 30.11 ist nötig.

Weitere Infos und Anmeldung:
Landratsamt Miltenberg, Fachstelle für bürgerschaftliches Engagement
Helmut Platz
Brückenstraße 2
63897 Miltenberg
Tel. 09371 501-142
E-mail: helmut.platz@lra-mil.de  
© 2011 Landratsamt Miltenberg | Brückenstr. 2 | 63897 Miltenberg | Tel: 09371 501-0
Fernwartung