24.10.2017

Pressemitteilung Kulturwochenherbst: Lesung mit Roman Kempf

Am Freitag, den 27. Oktober, um 19 Uhr liest Autor Roman Kempf aus seinem aktuellsten Roman um Pater Abel im Bürgersaal im Alten Rathaus in Mönchberg.

„Im Spessart – Abels sechster Criminalfall“ setzt die Reihe um den Mönch fort. Doch nun, im Jahr 1790, hat Pater Abel das Klosterleben hinter sich gelassen, seine Geliebte Marie Gutekunst geheiratet und das Handelshaus ihres Vaters in Miltenberg übernommen. Aber das neue Leben birgt so einige Hindernisse: Man erschwert Abel den Schiffshandel, storniert zugesagte Weinlieferungen und schmäht ihn als entlaufenen Klosterbruder. Abel muss ins Risiko. Er plant den Einstieg in den Salzhandel in Orb im Spessart. Auf dem Weg dorthin fällt er unter die Räuber – ein spannender Irrweg durch das karge und wilde Waldgebirge beginnt. 

2017-10-24_Landkreis Miltenberg - Pressearchiv
Roman Kempf

Der Eintritt zu der Lesung ist kostenlos. Weitere Informationen zu allen Veranstaltungen des Kulturwochenherbstes sind beim Kulturreferat des Landkreises Miltenberg, Tel.: 09371-501 501, E-Mail: kultur@lra-mil.de und im Internet unter http://http://kulturwochen.landratsamt-miltenberg.de erhältlich.

© 2011 Landratsamt Miltenberg | Brückenstr. 2 | 63897 Miltenberg | Tel: 09371 501-0
Fernwartung