30.10.2017

Pressemitteilung Karikaturen-Ausstellung „Sie hat mir der Himmel geschickt“

Der Ökumenische Hospizverein im Landkreis Miltenberg e.V. zeigt in der Zeit vom 7. bis 30. November in der Ausstellung „Sie hat mir der Himmel geschickt“ Karikaturen zu Sterben, Tod und Trauer. In einer Vernissage am 6. November um 18 Uhr im Foyer des Landratsamtes wird die Wanderausstellung der Hospiz-Akademie Bamberg eröffnet. In einem zweiten Teil wird die Ausstellung in Zusammenarbeit mit der Hospiz-Gruppe Aschaffenburg e.V., dem Martinusforum und den Museen der Stadt Aschaffenburg vom 3. bis 30. November im Martinushaus Aschaffenburg gezeigt.

Die Karikaturen beschäftigen sich auf humoristische Weise, aber dennoch sensibel mit dem zentralen Thema der Ausstellung, dem Tod. Aber auch mit Demenz, Todesängsten und Begräbniskultur sind Themen der ausgestellten Werke.

Der Besuch der Ausstellung ist zu den üblichen Öffnungszeiten des Landratsamtes vom 7. bis 30. November möglich.
© 2011 Landratsamt Miltenberg | Brückenstr. 2 | 63897 Miltenberg | Tel: 09371 501-0
Fernwartung