23.07.2021

Pressemitteilung Blaue Ehrenamtskarte erneuern

Trotz der Pandemie ist das ehrenamtliche Engagement im Landkreis Miltenberg ungebrochen, auch beteiligen sich immer mehr Akzeptanzpartner, die Inhaberinnen und Inhaber der Ehrenamtskarten vergünstigte Einkäufe und Eintritte ermöglichen. Mit Stand vom 15. Juli 2021 sind über 600 blaue Ehrenamtskarten abgelaufen und müssen erneuert werden. Wie das zuständige Staatsministerium bekannt gibt, kann die Karte erneuert werden, wenn das vorherige Engagement erkennbar unter normalen Umständen eingebracht worden wäre. Dies gilt auch für eine erstmalige Beantragung der Karte. Weitere Informationen sowie Formulare sind im Internet unter www.landkreis-miltenberg.de/Bildung,Soziales-Gesundheit/Ehrenamt/Ehrenamtskarte.aspx erhältlich.
© 2011 Landratsamt Miltenberg | Brückenstr. 2 | 63897 Miltenberg | Tel: 09371 501-0
Fernwartung