abgesagt "World & Loop Guitag" mit Peter Reimer

  
Datum: 07.11.2020
Uhrzeit: 20 Uhr
Beschreibung: Peter Reimer setzt seit einigen Jahren, mit seiner Performance an Gitarre und Looper, ganz eigenständige Akzente in der deutschen Gitarrenwelt. Dafür wurde er Ende 2017 bereits zum wiederholten Mal ausgezeichnet. Beim „35. Deutschen Rock- und Pop Preis“ erhielt er jeweils den 1. Preis in den Kategorien „Bestes Weltmusikalbum“ und „Bester Gitarrist“.
Wenn Peter Reimer zur Gitarre greift, kommen schnell innere Bilder und Assoziationen auf. Die so noch nicht gehörten Klanglandschaften, die er mit Gitarre und Looper, einem fußgesteuerten Mehrspurrecorder, in Echtzeit erschafft erinnern klanglich eher an ein kleines Kammerorchester als an einen Solisten. Sein Sound vermittelt Weite, gibt Raum und man hofft, dass das Stück noch etwas länger dauert. Als klassisch ausgebildeter Konzertgitarrist und Musiker am Puls der Zeit beherrscht er gleichermaßen klassische und moderne Fingerstyle-Techniken. Als Komponist bewegt er sich zwischen internationaler Folklore, Weltmusik und Minimal Music.

Einlass ab 19 Uhr

Bitte beachten:
Am Veranstaltungstag sind nach 17.00 Uhr online keine Tickets mehr verfügbar!
Bitte fragen Sie an der Abendkasse.

Derzeit wegen Covid 19 keine Tischreservierung möglich!
Veranstaltungsort: Zehntscheuer Amorbach
Kellereigasse  12
63916  Amorbach Logo BayernAtlas
Veranstalter: Zehntscheuer Amorbach
Kellereigasse 12, Amorbach
Eintritt: 14,-
Eintritt ermäßigt: 11,-
Zielgruppe: Alle
Art der Veranstaltung: Musik, Gesang, Konzert
  • Kulturwochenherbst

    Kulturwochenherbst neutral

  • Kunstnetz MIL

    Kunstnetz

  • Chorwettbewerb

    Chorwettbewerb

  • Youtube-Kanal

    Youtube-Kanal des Landkreises Miltenberg

© 2011 Landratsamt Miltenberg | Brückenstr. 2 | 63897 Miltenberg | Tel: 09371 501-0
Fernwartung